revit Rodeo Stiefel

revit Rodeo Stiefel

revit Mohawk Stiefel

Die absolute Nummer eins unter unseren Stadtschuhe: Der Mohawk besteht komplett aus wasserabweisendem Pull-Up Narbenleder vom Rind, sein Mesh-Futter gewährleistet beste Atmungsaktivität selbst an heißen Tagen.
Verfügbarkeit: Nicht auf Lager
SKU
01-201152
revit

Die absolute Nummer eins unter unseren Stadtschuhe: Der Mohawk besteht komplett aus wasserabweisendem Pull-Up Narbenleder vom Rind, sein Mesh-Futter gewährleistet beste Atmungsaktivität selbst an heißen Tagen. Ideal integrierte, thermoplastische Protektoren an Ferse und Zehen liefern das Maß an Schutz, das man von einem Motorradschuh erwartet. Und damit sich der Mohawk auch gut zum Laufen eignet, runden das anatomisch geformte Fußbett dieses Schuhwerk ab.

Sicherheit

Oberstoff
pull-up WP Vollnarben-Rindleder

Wasserdichtigkeit & Atmungsaktivität
wasserabweisend

Schutz
thermogeformte Fersenkappe  |  thermogeformte Zehenkappe

Sichtbarkeit
Reflektion

Material
Uppers 100% Leather, Soles 100% Rubber

Komfort

Merkmale
anatomisch geformte Knöchelabdeckung  |  anatomisch geformtes Fußbett  |  Zunge mit innerer Abdeckung  |  verstärkte Ferse  |  verstärkte Spitze  |  Schaltverstärkung
 
pull-up WP Vollnarben-Rindleder
Vollnarbenleder kann man aus der Haut vieler Tiere gewinnen, am gängigsten aber ist Rindleder. Diese Lederart ist besonders begehrt, weil die sehr langlebig und atmungsaktiv ist. Pull-Up heißt nicht das Leder an sich, die Bezeichnung bezieht sich auf eine besondere Art der Gerbung. Der Pull-Up-Effekt wird sichtbar, wenn das Leder gefaltet oder geknickt wird, dann erscheinen neue Farbnuancen.

thermogeformte Fersenkappe
Für mehr Sicherheit ist die Stiefelferse mit Kunststoff verstärkt. Der Fahrer merkt davon nichts, weil der Kunststoff durch Hitze eine optimale Form erhält. Die verstärkte Ferse sorgt zudem für eine bessere Fußstellung.

thermogeformte Zehenkappe
Für mehr Sicherheit ist der Zehenbereich des Stiefels mit einer thermogeformten Kunststoffkappe verstärkt. Thermogeformt bedeutet, den Kunststoff unter Hitze optimal zu formen. Davon bemerkt der Fahrer nichts, wenn er den Stiefel trägt, wohl aber, wenn er dieses Plus an Sicherheit benötigt.

anatomisch geformte Knöchelabdeckung
Der Knöchelbereich ist gepolstert und verstärkt, als Unfallschutz und für eine stabile Fußhaltung.

anatomisch geformtes Fußbett
Das integrierte, anatomisch geformte Fußbett bietet dem Fuß Halt und Schutz.

Schaltverstärkung
Um einen Stiefel vor Beschädigungen durch den Schalthebel zu schützen, besitzen viele Stiefel von REV’IT serienmäßig eine Schaltverstärkung.

Zunge mit innerer Abdeckung
Eine eingenähte Abdeckung an der Schuhzunge verhindert das Eindringen von Nässe, Wind oder Regen in den Stiefel.

Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:revit Mohawk Stiefel
Ihre Bewertung